Das Jahr 2019 geht auch bei Feel the World Travel zu Ende und was machen so viele Menschen am Ende eines Jahres? Genau, sie lassen Revue passieren was eigentlich alles so in den vergangenen 365 Tagen passiert ist. Je nach Jahresverlauf blickt der ein oder andere vielleicht auch viel motivierter in die Zukunft und freut sich darüber, dass das aktuelle Jahr sich dem Ende neigt. Ein neuer Anfang ist immer auch eine neue Chance oder so… 😉 Für uns war 2019 ein Jahr, in dem wir sehr viele Dinge im Hintergrund und vereinzelte Dinge im Vordergrund mit und für euch geschaukelt, gewuppt, gemeistert und gefühlt haben. Wir möchten euch hier über das vergangene Feel the World Jahr 2019 einen kurzen Überblick geben:

Januar: Unsere Feel the World Tourpremiere 2019

Das Jahr 2019 begann ganz traditionell mit unserer Feel the World Tour-Premiere. Neben euch waren auch wir damals sehr gespannt, wie unsere kleine Überraschung bei euch ankommen würde: Über knappe 45 Minuten Sendezeit berichteten wir über neue Activity-Möglichkeiten, einzigartige Locations und viele authentische Begegnungen in unserem neuen Feel the World Zielgebiet. Als Überraschung für viele von euch ging es 2019 erstmals nicht nach Asien, sondern wir präsentierten unsere erste Abenteuerreise in Südamerika: Feel Ecuador.

Auch in 2020 gibt es wieder eine Premiere!

Am Ende schalteten wir gemeinsam feierlich die Buchungsmöglichkeit frei und freuten uns auf unsere Feel Ecuador Premierentour im September 2019. Unsere Feel the World Tour-Premiere für das neue Zielgebiet 2020 werden wir übrigens am 09. Februar 2020 veranstalten. Diesmal geben wir uns also nach Weihnachten und Silvester ein wenig mehr Zeit zur Vorbereitung, möchten die Feel the World Tour-Premiere 2020 aber dennoch als eines der „kleinen Highlights“ am Jahresanfang beibehalten. Haltet euch also bereits diesen Termin fest und freut euch auf unser neues Feel the World Zielgebiet 2020.

März: Feel the World auf Messen & Märkten 2019

Als nächstes Highlight hieß es: Berlin Calling! Während dem Berlin Travel Festival konnte man uns LIVE und in Farbe an unserem Messestand treffen und einige Feel the World Traveler nutzten dies zu einem ganz persönlichen Austausch. Das Schwester-Event der bereits bekannten ITB in Berlin ist vor allem auf Reisende und Abenteurer ausgelegt die gerne kreativ, sicher, frei und nachhaltig unterwegs sind. Genau die richtige Location also, um mit uns in Kontakt zu kommen. 🙂 Wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut und nutzten im Jahr 2019 die Gelegenheit für viele weitere persönliche Treffen beim Übermorgen Markt in Stuttgart, der Outdoormesse by naturzeit in Ludwigsburg, der Made in Stuggi und dem Weltweh Festival in Bad König.

Wir haben uns besonders gefreut, einige der Events in 2019 gemeinsam mit unseren Freunden und Partnern von Soulcover-Clothing umsetzen zu können. Denn gemeinsam mit ihrer „Fashion für Weltenbummler“ waren wir ein wirklich lohnenswerter Anlaufpunkt für alle weltoffenen und abenteuerlustigen Traveler. Zudem waren die Momente an unseren Ständen immer kurzweilig und unterhaltsam und wir sagen ein herzliches DANKE an Janine und Dennis für diese tolle Kooperation! 🙂

Auch für 2020 stehen spannende Events auf dem Programm! Während der CMT in Stuttgart könnt ihr uns bereits vom 11.-13.01.2020 treffen. Auch beim Berlin Travel Festival sind wir erneut präsent und begrüßen euch vom 06.-08.03.2020. Wir freuen uns auf euren Besuch auf diesen und eventuell noch weiteren Messen & Märken in 2020! 🙂 [Für die CMT in Stuttgart haben wir an den besagten Tagen noch Freikarten für bereits gereiste Feel the World Traveler zur Verfügung. Kontaktiere uns daher gerne unter [email protected] für deine Karte und besuche uns an unserem Stand!]

April: Release des Feel the World x Soulcover Shirts

Bereits im April gab es nach der Feel the World Tourpremiere schon die nächste „Premiere“ im Jahr 2019 für uns: Mit unserem exklusiven Soulcover x Feel the World Travel T-Shirt haben wir das weltoffene Feel the World Design das erste Mal auf Textil gebracht und gemeinsam mit Soulcover ein Weltenbummler-Shirt der Extraklasse herausgebracht. 🙂 Wir lieben das Design, welches von Soulcover extra für uns kreiert wurde und natürlich die hochwertige Verarbeitung auf Bio-Baumwolle. Schon jetzt freuen wir uns mega auf künftige Feel the World Fashion der kommenden Jahre… 😉 Wenn ihr euch noch ein letztes Exemplar unseres limitierten 2019er-Shirts sichern wollt, schaut am besten gleich vorbei im Soulcover-Clothing Onlineshop!

Das Feel the World x Soulcover Mens Shirt - Feel the World Travel

April: TravelTische in Stuttgart, München & Köln

Am 30. April 2019 hieß es zum ersten Mal im letzten Jahr „Herzlich Willkommen zum TravelTischin Stuttgart! Danach waren wir auch noch in München und Köln zu Gast. Unsere TravelTische bringen alle Menschen einer Region zusammen, die sich für Gruppenreisen, Individual-Erlebnisse oder einfach nur Abenteurer interessieren. Gemeinsam tauschen sich alle dazu aus und berichten von ihren Erlebnissen. Die ideale Chance also, um Menschen auf einer Wellenlänge kennenzulernen oder einfach nur wieder zu sehen. 🙂 Melde dich gleich zu unserem Feel the World Newsletter an, um die Termine für die nächsten TravelTische in deiner Gegend nicht zu verpassen!

TravelTisch 2018 - Feel the World Travel

Mai: Feel the World Abenteuershop & Outdoormesse by naturzeit

Wir pflegen seit 2018 eine intensive Partnerschaft mit naturzeit aus Ludwigsburg. Seit Anfang 2019 habt ihr dadurch als Feel the World Traveler die Möglichkeit, eure perfekte Reise-Ausrüstung für die nächste Feel the World Erlebnisreise ganz easy über den ONLINEshop von naturzeit zu erstehen. Unter dem Namen Feel the World Abenteuershop haben wir dir in Kooperation mit naturzeit alle wichtigen Produkte deiner Reise bereits aufgelistet. Eine entspanntere Art der Reisevorbereitung gibt es wohl kaum. 🙂

Vom 03.-04.05.2019 waren wir daher auf der Outdoormesse by naturzeit am Start und präsentierten uns mit unserem Team. Über Vorträge und Workshops konnte man uns und die vielen weiteren anwesenden Unternehmen auf der naturzeit Outdoormesse entspannt näher kommen. Wir haben uns gefreut, auch hier tolle neue Bekanntschaften zu machen und weitere spannende Unternehmen aus der Outdoor-Branche zu treffen.

Feel the World Travel - Ausrüstungspartner naturzeit

Juli: Saisonvorbereitung mit unseren Feel the World Guides

„Qualität kommt von Quälen“ 😉 Vor dem Start unserer Herbstsaison 2019 setzten wir uns nochmal mit einigen unserer Feel the World Guides zusammen und widmeten uns den spannendsten Themen rund um eure Feel the World Erfahrung: Wie können wir unser Motto „Adventures that make a difference“ am besten leben und unsere Nachhaltigkeitsziele am besten umsetzen? Wie sorgen wir dafür, dass sich unsere Feel the World Traveler einfach nur wohlfühlen können? Mit diesen und anderen Themen bereiteten wir uns und unser Team der Feel the World Reisebegleiter in Stuttgart über drei Tage hinweg auf die neue Saison 2019/20 vor.

Wenn übrigens du selbst oder jemand den du kennst, Lust hat als Reisebegleiter mit uns in 2020 ins Abenteuer zu starten, schau dir unbedingt unsere Job-Ausschreibung für Reisebegleiter 2020 an!

Das Seminar bei Feel the World Travel

August: Das Feel the World Botschafter Casting 2019

Viele von euch verfolgten es live über Instagram und Facebook: Im August stand das Finale unseres Feel the World Botschafter-Castings auf dem Plan. Die drei Finalistinnen Mey, Monique und Nadya besuchten uns in Stuttgart. Sie erlebten über einige spielerische Challenges ein paar spaßige Tage im sonnigen Süden Deutschlands. Am Ende konnte es leider nur Eine geben, doch die drei gingen viel mehr als Freunde denn als Konkurrenten auseinander. Den vielen Bewerbern und kreativen Botschafter-Anwärtern/-innen des Jahres 2019 möchten wir auf diesem Wege nochmals DANKE sagen – es hat großen Spaß gemacht euch kennenzulernen und wir wünschen euch weiterhin für euren Weg alles, alles Gute 🙂

Das Finale des Feel the World Botschafter Castings

September: Let the feeling start again!

SAISONSTART HERBST 2019! Feel Ecuador hieß unsere erste Tour im Herbst 2019. Erstmals ließen wir damit eine Premierentour unsere Reise-Saison beginnen. Die Teilnehmer unserer allerersten Feel the World Reise auf einem neuen Kontinent ließen das Abenteuer zu einem Fest werden, kreierten zusammen mit uns so viele einzigartige Momente und ließen uns unsere allererste Südamerika-Erfahrung nicht mehr vergessen. Es hat uns großen Spaß gemacht und wir freuen uns auf alle zukünftigen Ecuador (und mögliche andere…) Südamerika-Erlebnisse. 🙂

Unsere weiteren Touren im Herbst 2019 entführten euch nach Feel Myanmar, Feel Bali, Feel Sri Lanka, Feel Thailand und Feel Vietnam. Und die letzte Tour des Jahres 2019 ist gerade in vollem Gange: Eine große Gruppe an Feel Islands Travellern ist aktuell in Bangkok und freut sich, ihr Silvester 2019/20 im wunderschönen Süden Thailands mit vielen einzigartigen Erlebnissen zu verbringen!

Wir hoffen, alle Feel the World Traveler die in 2019 mit uns unterwegs waren, hatten eine tolle und erlebnisreiche Zeit auf unseren Abenteuerreisen! Für uns waren einige tolle Highlights dabei, wie z.B. unser Beach-Cleanup in Vietnam im Frühling oder in Sri Lanka im Herbst, einige tolle Feel the World Hilfsbeitrag-Übergaben wie z.B. unsere Bücherkiste für Dorfkinder in Myanmar und natürlich zahlreiche intensive Feel Moments mit euch!

September: Nachhaltiges Reisen im Diskurs

Im September 2019 hatten wir das Vergnügen, einmal ganz ausführlich über Nachhaltigkeit im Tourismus sprechen zu dürfen. Im Rahmen des Weltweh Reisefestivals hielt unsere Nachhaltigkeits-Praktikantin Vanessa einen Vortrag zum Thema „Nachhaltig reisen – ich würde gerne, aber…“. Wir unterhielten uns hier mit so vielen weiteren bewussten Travelern unserer Erde. Dies motivierte und inspirierte uns gleichermaßen für zukünftige Produkte und Strategien. Vanessa wird euch übrigens auch in Zukunft weitere Infos und Anregungen rund um das Thema nachhaltiges Reisen liefern!

Oktober: Feel the World Botschafterin Mey in Bali

Abflug! 🙂 Unsere Feel the World Botschafterin Mey trat im Oktober ihre Feel Bali Abenteuerreise an und berichtete live auf unserem Instagram-Kanal von ihren Erlebnissen, Herausforderungen, Abenteuern und Highlights. Zu denen gehörte unter anderem unser toller Homestay mit tiefgründigen Gesprächen und echtem Austausch auf Augenhöhe mit den Menschen in einem kleinen balinesischen Dorf. Den Verlauf der Botschafter-Tour könnt ihr in unseren Instagram-Story-Highlights nachvollziehen und noch einmal (fast) wie live dabei sein. 😉 Uns hat die Teilnahme Meys großen Spaß bereitet und wir freuen uns sehr mit Mey eine weitere Feel the World Travel Freundin gewonnen zu haben 🙂

Oktober: Die Ruhe vor dem… 2020!

Bis Dezember 2019 wurde es dann ruhiger um uns – zumindest online. Auch solche Phasen gibt es im Leben, und vielleicht kennt ihr diese auch: Obwohl man gerne bereits weit nach vorne rennen würde, sollte man zu allererst die Laufbahn begutachten, einen Moment innehalten um dann weiter Vollgas geben zu können. 🙂 So erging es uns jedenfalls im Oktober, November und Dezember dieses Jahres. In dieser Phase stand für uns vor allem das Tagesgeschäft im Vordergrund. Wir wollten euch auf euren gebuchten Feel the World Touren glücklich machen.

Gleichzeitig haben wir wirklich viele und große Vorhaben für 2020. Darum haben wir in diesen Monaten das ein oder andere Zusatz-Engagement wie z.B. eine rege Social-Media-Präsenz etwas zurückgefahren. In unserem letzten Feel the World Newsletter haben wir euch auch bereits unsere Pläne für den Frühling 2020 mitgeteilt. Unser Ziel ist, euch zur „Saison-Fortsetzung“ im Herbst 2020 möglichst viel gewohnte Feel the World Qualität plus zahlreiche Neuigkeiten und Innovationen bieten zu können!

Dezember: Was haben wir mit euch vor? 🙂

Bereits nach dem Jahreswechsel möchten wir euch die ersten spannenden Feel the World Produktneuheiten mitteilen. Noch in 2019 teilten wir euch die bereits feststehenden Termine für den Herbst 2020 mit. Diese findet ihr hier: Unsere Tourtermine 2020.

Im Laufe der zweiten Winterhälfte erwarten euch dann einige Feel the World Produkt Re-Releases. Wir haben nämlich alle unsere bestehenden Erlebnisreisen in den letzten Monaten überarbeitet und möchten euch gerne Schritt für Schritt diese positiven Veränderungen mitteilen. Die Basis all dieser Verbesserungen sind übrigens eure Feedbacks! Anhand unserer Tour-Umfragen aus den letzten Jahren haben wir uns Tag für Tag aller Feel the World Abenteuerreisen vorgenommen, um für 2020 das Optimum aus euren Abenteuern herauszuholen.

Wir freuen uns jedenfalls extrem mit euch auf den Herbst 2020 und sind gespannt wie ihr die vielen Verbesserungen durch uns aufnehmen werdet! Lasst uns gerne erste Rückmeldungen da und schreibt uns, wenn ihr bestimmte Verbesserungen im Laufe der Feel the World Tour Re-Releases besonders spannend findet. 🙂

Nun aber wünschen wir euch erstmal einen schönen und gesunden Jahreswechsel. Genießt den Abend und erfreut euch an den Kleinigkeiten und den schönen Momenten des Lebens, sie sind es wert. Wir sehen uns gesund und frisch in 2020! 🙂

Feele Grüße! 🙂

Euer Feel the World Team

Feel the World Travel

Abenteuermacher bei Feel the World Travel
Feel the World steht für ein ganz besonderes Lebensgefühl und ist unser Versprechen an dich: Mit uns reist du nicht nur nachhaltig durch fremde Länder – sondern du erlebst die Welt mit allen Sinnen.
Feel the World Travel

Letzte Artikel von Feel the World Travel (Alle anzeigen)